Logo_Comenius_2013_162
Siegel_bild_150
sor10
Praeventionssiegel_WEB_12-13


Logowettbewerb für das Comenius Projekt

Ergebnis der Wahl des Logos für unser T-Shirt!!!


Die Schulgemeinde hatte im Januar und Februar  abgestimmt, die Comenius Schülerfirma wird ein T-Shirt produzieren. Dieses wird dann im Rahmen des Comenius Projektes im von Spanien erstellten Online Shop verkauft, jedes am Projekt beteiligte Land wird ein anderes Produkt verkaufen. Italien hat sich für eine Tasche entschieden, Spanien wird eine Trinkflasche produzieren lassen und Schottland Schweißband und Käppi.

Das Logo soll alle Partner des Projektes präsentieren, wobei zu erkennen sein muss, aus welchem Land das jeweilige Produkt kommt. Daher muss entweder Bielefeld, Deutschland oder die THS klar zu erkennen sein.

Die Schülerfirma, die AG und der Kunstkurs Klasse 10 haben sich Gedanken gemacht und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

Während der Elternsprechtage der THS am 16. und 17. April konnte man die Entwürfe und kreativen Vorschläge der beiden  Kunstkurse  von Frau Pelzer und Frau Kaschel bewundern. Die 10. Klässler hatten sich einiges einfallen lassen, mehr als 30 tolle Logos sind so entstanden. Prima, dass so viele Schüler, Lehrer, Eltern und Freunde der THS gewählt haben!

Über 320 Personen haben abgestimmt und nun stehen die Favoriten der Schulgemeinde fest, viel Spaß beim Betrachten der Kunstwerke!

 Sb, Koordinatorin Comenius Projekt 

 

comenius_logo_tshirt1_400

1. Platz: Özlem  74 von 320 Stimmen

 

comenius_logo_tshirt2_400

2. Platz: Sharon  51 von 320 Stimmen

 

comenius_logo_tshirt3_400

3. Platz   Nele, Yazin   27 von 320 Stimmen